Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
Nachbarschaftsschule In den Berglen              Ganztagsgrundschule

Umweltschutz im Religionsunterricht?!

In der Klasse 1c ist zur Zeit die Schöpfungsgeschichte Thema im Religionsunterricht. Egal ob man an Gott als den Schöpfer glaubt oder nicht, wenn man einen Tag der Schöpfungsgeschichte einfach weglassen würde, dann würde etwas auf dieser Welt fehlen. Gerade so wie wenn man ein Puzzle macht und ein Teil fehlt. Doch was können wir Menschen, Erwachsene wie Kinder, dafür tun, dass keines der Puzzelteile verloren geht und die Schöpfung bewahrt wird. Dazu hatten die Kinder viele Ideen und haben fleißig Plakate entworfen, um die Menschen zur Bewahrung der Schöpfung aufzufordern. Da wurde der Umweltschutz großgeschrieben, die Menschenrechte in den Mittelpunkt gestellt und auch das Tierwohl nicht aus den Augen verloren. Na dann kann es ja nur gut gehen!

 

 

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

Mo. bis Fr.  

8.00 - 11.00 Uhr

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen