Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
                 Nachbarschaftsschule In den Berglen                  Ganztagsgrundschule

Süße Vorfreude...

... empfanden die Kinder der Klasse 2c als sie sich in der letzten Schulwoche an die Herstellung eines Süßispenders machten. Im Technikraum der NBS wurde gebohrt, geschliffen, gesägt, geklebt, gemessen und geschraubt. Die Späne flog umher, die SchülerInnen feuerten sich gegenseitig beim Lattensägen an und begutachteten ihre Baufortschritte. Bis aus den Einzelteilen endlich der heißersehnte Süßispender gebaut war, dauerte es tatsächlich den ganzen Tag. Als aber die Gläser bunt gefüllt waren, war die Freude groß und der Schieber wurde eifrig getestet, ob er auch ja funktioniert. Spätestens als die Gläser leer waren, war die Testphase beendet und die Süßispender wurden stolz mit nach Hause genommen.

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

 

 

Mo. bis Fr.  

 

9.00 - 11.00 Uhr

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen