Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
                 Nachbarschaftsschule In den Berglen                  Ganztagsgrundschule

Schule+Kino=Schulkino?!

Am 17. März 2017 war es soweit: Die Klassen 1c und 2c machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg ins Kino nach Winnenden. Der Besuch der Schulkinowoche war geplant und die Kinder hatten sich gut auf den Film "Das kleine Gespenst" vorbereitet. Die Erstklässler hatten hierzu das Buch von Ottfried Preussler vorgelesen bekommen, während die Zweitklässler sich über die Entstehung eines Films informiert hatten. Im Kino wurde dann gespannt auf die Leinwand geschaut, ob die verfilmte Geschichte auch der Buchvorlage entsprach und wie das computeranimierte Gespenst in Bewegung aussah. Nach dem Film ging es wieder zur Schule nach Steinach zurück. Nach solch einem besonderen Schulausflug waren alle einer Meinung: Schule und Kino - das passt gut zusammen!

 

 

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

 

 

Mo. bis Fr.  

 

8.00 - 11.00 Uhr

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen