Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
                 Nachbarschaftsschule In den Berglen                  Ganztagsgrundschule

Müllsammler in Aktion

 

Am Freitag, 9. März 2018, waren große und kleine Müllsammler in Steinach unterwegs:

 

Die Klassen 1c und 2c hatten sich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schädel und Frau Bajjaoui sowie der Praktikantin Frau Baumann aufgemacht um Steinach vom Müll zu befreien. Mit Handschuhen, Warnwesten, Greifzangen und Mülltüten ausgerüstet, wurde zu allererst einmal der Schulhof gesäubert. Danach ging es durch das Wohngebiet. Die Kinder hatten großen Spaß und entdeckten allerlei Unrat – alte Handschuhe, ein Messer und eine große Zahl Plastikeislöffel waren die kuriosesten Fundstücke. Die Mülltüten füllten sich und wurden immer schwerer, sodass die von der Gemeinde bereitgestellte Stärkung freudestrahlend verputzt wurde – natürlich nach dem gründlichen Händewaschen.

 

Eine Frage bleibt jedoch:

Wo kommt der ganze Abfall eigentlich her?

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

 

 

Mo. bis Fr.  

 

9.00 - 11.00 Uhr

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen