Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
Nachbarschaftsschule In den Berglen              Ganztagsgrundschule

Ich sehe was, was du nicht siehst! - Eindrücke von der Kreisputzete

Am Freitag, 11.3.2022, war es einmal wieder soweit: die Kreisputzete stand an. Von der Nachbarschaftsschule In den Berglen beteiligten sich Klasse aus Oppelsbohm und Steinach dabei. So wurden vormittags Warnwesten sowie Handschuhe angezogen, Müllzangen und -tüten geschnappt  und dann ging es auch schon los. Was man, wenn man genau hinschaut, alles an Unrat auf der Straße, dem Gehweg, im Gebüsch und auf der Wiese entdecken kann, hat so manches Kind erstaunt: Zigaretten konnte man an jeder Stelle finden. "Wir haben jetzt bestimmt schon 130 Zigaretten aufgesammelt! Ich höre auf zu zählen!" Aber auch sogenannte medizinische Masken tauchten immer wieder auf. In Steinach wurde tatsächlich Frau Schädels Wette "Wir finden heute bestimmt 5 Masken." deutlich überschritten: 13 Masken verschiedener Ausfertigungen und Qualität konnten eingesammelt werden. Auch ein paar unerwartete sowie kuriose Funde waren dabei:

 

- 2 Kinderschuhe (unterschiedliche)

- 1 Dichtungsgummi (Waschmaschinentürdurchmesser)

- 1 alte Münze (von 1913)

- 1 alter Pfannenwender (etwas rostig)

- 1 Handyladekabel (mit Erde dran)

- 1 Arbeitshandschuh (noch intakt, aber einzeln)

 

Den Kindern machte es sichtlich Spaß etwas Gutes für die Umwelt zu tun - wobei es sie auch erstaunte und aufregte, was dort alles zu finden war. So kamen alle zufrieden mit der getanen Arbeit und mit vollen Mülltüten wieder bei der Schule an. Dort warteten bereits Butterbrezeln und Getränke zur Stärkung auf die fleißigen Helfer.

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

Mo. bis Fr.  

8.00 - 11.00 Uhr

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen