Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagesgrundschule
                 Nachbarschaftsschule In den Berglen               Ganztagesgrundschule

Wilde Waldwelt -               Wettbewerb von LAMY

Im Frühjahr bekamen die Kinder der Klassen 1c und 2c Post: Die Unterlagen für den "Wilde Waldwelt-Wettbewerb" von LAMY. Ein Baum als Riesenposter und viiiiele Tier- und Pflanzenkarten passend zum Thema "Wilde Waldwelt". Sogleich wurden die Karten unter den Kindern aufgeteilt - ganz gerecht versteht sich. Fleißig wurde in den nächsten Tagen gemalt und geschrieben. Der Baum wurde bunter und bunter. (Er verschönert noch immer unseren Schulflur.) Frau Schädel fotografierte das Kunstwerk und schickte ein Foto an LAMY.

 

Über die Ferien und die Schultage vergaßen Schüler wie Lehrer den Wettbewerb und so war die Überraschung groß, als nun ein schweres Paket ankam: Eine große Lieferung nagelneuer Wasserfarbkästen - für jedes Kind einen! Voll Freude wurden die Wasserfarben direkt ausprobiert oder aber stolz mit nach Hause genommen.

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

Mo  08.00 - 11.00 Uhr  
Di  08.00 - 11.00 Uhr
Mi  08.00 - 11.00 Uhr
Do  08.00 - 11.00 Uhr
Fr  08.00 - 11.00 Uhr

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Stefanie Stäcker &

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info@nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen