Nachbarschaftsschule In den Berglen Ganztagsgrundschule
Nachbarschaftsschule In den Berglen              Ganztagsgrundschule

Sportunterricht einmal anders

WAS??? Wir dürfen nicht in die Sporthalle? Warum denn nicht? Oh, menno! Voll doof!

 

So und so ähnlich waren die Reaktionen auf die neuen Coronaregelungen zum "kontaktreien Sportunterricht". Aber auf Sport verzichten und im Klassenzimmer sitzen bleiben? Nicht mit uns! Sport geht auch ganz anders:

 

- Spiele auf dem Schulhof: Seilhüpfen, Fange, Fußball,...

- Spaziergänge bei Wind und Wetter

                               - und mit Schneeballschlacht (v.a. auf die Lehrerin ;-) )

- Besuch des nächsten Spielplatzes

- Natur entdeckcn

 

Mal sehen, was uns noch so einfällt.

PS: Die Turnhalle bleibt nicht ungenutzt: Hier probt zur Zeit die Bläserklasse, da dort das Abstandhalten überhaupt kein Poblem ist.

Kontakt

NBS In den Berglen

Stockwiesen 1

73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

 

 

Sprechzeiten Sekretariat

 

Mo. bis Fr.  

8.00 - 11.00 Uhr

 

Intern

Impressum

NBS In den Berglen 

Jörg Ziegler
Stockwiesen 1
73663 Berglen

Telefon: 07195/ 97480

Telefax: 07195/ 974828

E-Mail: info (at) nbsberglen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftsschule In den Berglen